KPQM

Ständig arbeitet das Praxisteam daran die Qualität in der Praxis für unsere Patienten weiter zu verbessern, Abläufe effektiver und sicherer zu organisieren und damit zu einer noch besseren Patientenversorgung zu kommen.
Um so mehr erfreut es uns das es uns gelungen ist über die Implementierung eines Qualitätsmanagmentsystems einen Schritt in Richtung der noch besseren Versorgung unser Patienten zu erreichen.
Qualitätsmanagement ist ein systematischer Weg, Zufälle und Risiken zu eliminieren, Fehler und Probleme zu vermeiden, um somit  eine bessere Patientenversorgung zu erreichen. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe hat das eigene Qualitätsmanagementsystem KPQM entwickelt, das die bewährten Standards aus Industrie und Verwaltung auf einerseits Kleinbetriebe herunterbricht andererseits die Methode des Qualitätsmanagements für das ärztliche Handeln umsetzbar macht. KPQM ermöglicht der  Praxis den Nachweis qualitätsmanagementgesteuerten Handelns zu erbringen und die Option zur Zertifizierung.

KPQM

Zertifizierung durch den TÜV-Nord

Der Anspruch, den wir an uns selbst haben, beinhaltet eine stetige Kontrolle unserer Arbeit. Wir wollen stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Anforderungen sein und uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. So haben wir zur Qualitätskontrolle den unabhängigen medizinischen TÜVmed-Nord beauftragt, unsere Einrichtung und unsere Arbeit zu prüfen, um vermeintliche Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Diese Überprüfung ist freiwilliger Natur und kostenpflichtig.
Sie findet seit dem Jahr 2008 in regelmäßigen Intervallen statt. Dafür wird unsere Praxis vor Ort begangen und unser kontinuierlich geführter Qualitätsbericht auf Schlüssigkeit und Einhaltung der Konventionen überprüft. Jedes Mal erteilte uns der TÜVmed-Nord die Zertifizierung für unserer Praxis mit dem KPQM Zertifikat.

Seit Jahren beste Bewertungen

Seit Jahren bekommt HALEO im Allgemeinen und die 4 Ärzte im Speziellen beste Bewertungen und Auszeichnungen bei den größten Arzt- und Praxisbewertungsportalen.